Trauer um unser Ehrenmitglied und ehemaligen ersten Vorsitzenden Egon Hoppe
Der Rot-Weiß-Club Gießen trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen ehemaligen Vorsitzenden Egon Hoppe, der am vergangenen Wochenende im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Für Egon Hoppe war Tanzen eine Leidenschaft. Gemeinsam mit seiner Frau Inge war er seit den 1960er Jahren auf dem Tanzparkett als Turniertanzpaar und in der Standardformation des Vereins erfolgreich aktiv. Auch in der Vorstandsarbeit engagierte er sich für den Rot-Weiß-Club. 1963 begann er als Beisitzer und übernahm rasch im gleichen Jahr die Position des Turnierwartes, bis er ab 1969 für zwei Jahre als 2. Vorsitzender fungierte. Ab 1989 stand Egon Hoppe dem RWC als 1. Vorsitzender für 10 Jahre vor.
Gemeinsam mit seiner Frau Inge unterrichtete Egon Hoppe auch Hobbygruppen als Übungsleiter und gab sein Wissen an Tanzbegeisterte weiter. Nach dem Tod seiner Frau Inge im August 2017 unterrichtete Egon Hoppe alleine weiter, hierbei war ihm insbesondere die Seniorentanzgruppe eine besondere Herzensangelegenheit.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Kindern und seiner ganzen Familie. Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ihn sehr vermissen!